Posted by on 11. August 2016

Neue Chancen durch Multiperspektivität – Beratung für Freiberufler, Selbständige und Kleinunternehmer in Gruppen.

Jeder Freiberufler, Selbständige oder Kleinunternehmer, kennt diese Situationen und Fragen:

  • Ich tue mir schwer mit der Akquise. Woran liegt das?
  • Mein wichtigster Kunde ist anstrengend, ich will ihn aber nicht verlieren. Was kann ich tun?
  • Meine Mitarbeiter arbeiten nicht so, wie ich will. Wie kann ich sie besser führen?
  • Bei der Arbeit entgleist mir einiges. Wie kann ich alles in der Spur halten?
  • Arbeit und Privatleben gehen nicht unter einen Hut. Warum fühle ich mich überfordert?

In einer Gruppenberatung lassen sich Lösungen finden!

Die Teilnehmenden arbeiten entweder in gleichen, ähnlichen oder auch unterschiedlichen Bereichen, sind aber nicht gemeinsam in einer Organisation tätig. Durch diese Multiperspektivität ergibt sich eine Erweiterung der Wahrnehmung und somit ein vertieftes Verstehen. Dies ist die Grundlage für konkrete und neue Handlungsoptionen. Darüber hinaus besteht für jeden die Möglichkeit, sich als Teil einer Gruppe von Gleichgestellten zu erleben, die sich untereinander beraten, unterstützen und helfen.

Die Gruppenberatung ist laufend, eine Sitzung dauert 90 Minuten ohne Pause und findet in einem monatlichen Rhythmus statt. Es können maximal 8 Personen teilnehmen, bei weniger als 4 Teilnehmenden entfällt das Treffen. Es werden in jedem Treffen zwei Fälle besprochen.
Die erste Teilnahme an einem Treffen ist kostenfrei. Danach entstehen Kosten in Höhe von € 60,- zzgl. MwSt. für die Falleinbringer und € 30,- zzgl. MwSt. für alle anderen Teilnehmenden.

Im Combinat56 bietet sich der Raum „Ideenschmiede“ an, der der Gruppe eine angenehme und vertrauensvolle Umgebung gewährt.

Posted in: Angebot
X