Posted by on 11. August 2016

„Seit über einem Jahr nehme ich an einer Supervisions-Gruppe unter der Leitung von Heinrich Blank teil. Ich persönlich kann sagen, dass ich begeistert bin von Herrn Blanks Art der Anleitung, der Moderation während der Supervisionsprozesse sowie der abschließenden Zusammenfassungen. Wie er jeden und jede TeilnehmerIn motiviert, sich mit dem vorliegenden Thema konstruktiv auseinanderzusetzen, hat für mich ‚Ansteckungscharakter.‘

Sein Methodenkoffer ist gut gefüllt und er benutzt diesen m. E. sehr achtsam: Herr Blank gibt einen kurzen Überblick über die infrage kommenden Methoden für die jeweilige Problemstellung, daraus konkretisiert er ein Angebot, und ich als Teilnehmerin habe jederzeit das Gefühl der individuellen Wahlfreiheit. Insgesamt wirkt sich Herrn Blanks klare und besonnene Persönlichkeit auf die Gruppendynamik so aus, dass eine angenehme interne Offenheit entsteht, die über die Zeit gesehen spürbar intensiver und bewusster wird. Ich empfehle Herrn Blank gern weiter, sowohl für Individuen als auch für Gruppen, die gleichermaßen auf persönliche Erfahrung und Nachhaltigkeit Wert legen.“

Teilnehmerin

Posted in: Empfehlungen