Heinrich Blank

Heinrich BlankDipl.-Ing. (FH), Gruppendynamiker (DGGO), systemischer Associate Coach (DBVC)

Durch meine verschiedenen beruflichen Tätigkeiten kann ich auf rund 20 Jahre Praxis als Selbständiger, Freiberufler und Unternehmer zurückgreifen.

In meiner Arbeit gab es Situationen, in denen auch ich auf Widerstände, Konflikte sowie Einschränkungen in den Handlungsmöglichkeiten gestoßen bin. Aus dieser Erfahrung heraus entstand ein tiefes Interesse an den Mechanismen der beruflichen Zusammenarbeit und der Wunsch nach einem adäquaten Umgang mit Problemstellungen im Organisationsalltag.

Ich bin davon überzeugt, dass sich durch Beratung, Coaching und Supervision im Einzel-, Gruppen-/Team- oder Organisationskontext ein hoher Gewinn für die persönliche, kollektive und wirtschaftliche Entwicklung ergibt.


Aus- und Fortbildungen

Supervisor i.A.

TOPS München Berlin e.V.
03/2017 – aktuell

Certified ScrumMaster (Scrum Alliance)

it-economics München
12/2016

Psychodrama & Organisationsentwicklung

Moreno Institut Stuttgart
06/2015 – 11/2016

Systemischer Coach (DBVC)

die coachingakademie München
11/2014 – 11/2015

Systemischer Teamentwickler

die coachingakademie München
02/2014 – 08/2014

Gruppendynamiker (DGGO), Leitung und Beratung von Gruppen

TOPS München Berlin e.V.
10/2012 – 06/2014


Weiterbildungsseminare

Aufstellungsarbeit in Organisationenen nach Moreno

Moreno Institut Stuttgart
11/2016

Systemische Organisations(struktur)aufstellungen

Akademie Management und Politik der Friedrich-Ebert-Stiftung
10/2016