Heinrich Blank

Dipl.-Ing. (FH), Scrum Master (SA),
Supervisor i.A.(DGSv), systemischer Associate Coach (DBVC)

1970 in München geboren wuchs ich in meiner Kindheit zum Teil in der Schaustellerwelt auf, ab Schulbeginn jedoch nur noch in den Ferienzeiten. Früh habe ich gelernt zwischen verschiedenen Welten zu wechseln und immer wieder neu herausfinden, wie es denn läuft und was für Unterschiede es macht. Diese Prägung hat es mir ermöglicht, neue Situationen rasch zu analysieren, mich zurecht zu finden, Kontakt aufzunehmen und meine Rolle einzunehmen. Seit 2012 spiele ich auch jährlich Theater, vor Publikum eine Geschichte zu erzählen gefällt mir sehr. Dies und mehr bringe ich mit meiner Persönlichkeit in meiner Beratertätigkeit mit. Zudem qualifiziert mich meine langjährige Erfahrung in und mit Organisationen auf allen Ebenen, zertifizierte Fortbildungen zum humanistisch geprägten Berater und bereits erfolgreich abgeschlossene Projekte. Neben meinen Fähigkeiten Analysestärke, systemisch-konstruktivistische Sicht, Lösungs- und Handlungsorientierung bringe ich die Eigenschaften Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Gelassenheit als Voraussetzungen für erfolgreiche Beratungsprozesse mit.


Mitgliedschaften



Aus- und Fortbildungen

Supervisor i.A. (DGSv)

TOPS München Berlin e.V. (03/2017 – aktuell)

Certified ScrumMaster (Scrum Alliance)

it-economics München (12/2016)

Psychodrama & Organisationsentwicklung

Moreno Institut Stuttgart (06/2015 – 11/2016)

Systemischer Coach (DBVC)

die coachingakademie München (11/2014 – 11/2015)

Systemischer Teamentwickler

die coachingakademie München (02/2014 – 08/2014)

Gruppendynamiker (DGGO), Leitung und Beratung von Gruppen

TOPS München Berlin e.V. (10/2012 – 06/2014)


Weiterbildungsseminare

Aufstellungsarbeit in Organisationenen nach Moreno

Moreno Institut Stuttgart (11/2016)

Systemische Organisations(struktur)aufstellungen

Akademie Management und Politik der Friedrich-Ebert-Stiftung (10/2016)

X