Heinrich Blank

Dipl.-Ing. (FH), Scrum Master (SA),
Supervisor und Coach (DGSv), Professional Coach (DBVC, IOBC), Organisationsberater

1970 in München geboren, wuchs ich in meiner Kindheit zum Teil in der Schaustellerwelt auf, ab Schulbeginn nur noch in den Sommerferienzeiten. Früh habe ich gelernt zwischen verschiedenen Welten zu wechseln und immer wieder neu herausfinden, wie es denn läuft und welche Unterschiede es gibt. Diese Prägung ermöglicht mir neue Situationen rasch zu analysieren, mich zurechtzufinden, Kontakt aufzunehmen und meine Rolle einzunehmen. Seit 2012 spiele ich unregelmäßig Theater, die Entwicklung von Inszenierungen und die Darstellung vor Publikum fasziniert mir sehr. Ich engagiere mich auch ehrenamtlich als Vorstandsmitglied des Nachbarschaftsvereins Ackermannbogen e.V. Dies und mehr bringe ich als Teil meiner Persönlichkeit in meiner Beratertätigkeit mit ein. Zudem qualifiziert mich meine langjährige Erfahrung in und mit Organisationen auf allen Ebenen, zertifizierte Fortbildungen zum humanistisch geprägten Berater und bereits erfolgreich abgeschlossene Projekte. Neben meinen Fähigkeiten Analysestärke, systemisch-konstruktivistische Sicht, Lösungs- und Handlungsorientierung gehören meine Eigenschaften Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Gelassenheit zu den Voraussetzungen für erfolgreiche Beratungsprozesse.


Mitgliedschaften


Einträge

DGSv: dgsv.de/berater/heinrich_blank
DBVC: dbvc.de/mitglieder/detail/heinrich-blank
International Organization for Business Coaching (IOBC): iobc.org/de/coaches/detail/heinrich-blank
XING Coaches: coaches.xing.com/coaches/Heinrich_Blank
Coaching-Suche.de: coaching-suche.de/coach/Heinrich_Blank_54
Proven Expert: provenexpert.com/heinrich-blank
Seminarmarkt: seminarmarkt.de/Experten/Heinrich-Blank,p15640
Rauen Coachdatenbank: coach-datenbank.de/coach/heinrich-blank.html
mellow app.my-mellow.com/teachers/view/blankh


Aus- und Fortbildungen

Organisationsberater
TOPS München Berlin e.V. [2019 – 2020]

Stufe II der Supervisionsausbildung (DGSv)
TOPS München Berlin e.V. [2017 – 2018]

Certified ScrumMaster (Scrum Alliance)
it-economics GmbH, München [2016]

Psychodrama & Organisationsentwicklung
Moreno Institut Stuttgart [2015 – 2016]

Systemischer Coach (DBVC)
die coachingakademie München [2014 – 2015]

Systemischer Teamentwickler
die coachingakademie München [2014]

Gruppendynamiker (DGGO), Leitung und Beratung von Gruppen
TOPS München Berlin e.V. [2012- 2014]


Weiterbildungsseminare

Aufstellungsarbeit in Organisationen nach Moreno
Moreno Institut Stuttgart [2016]

Systemische Organisations(struktur)aufstellungen
Akademie Management und Politik der Friedrich-Ebert-Stiftung [2016]